Blockvorlesung an der Clemson University

Im Rahmen des SFB 805 bot Herr Dr. Roland Platz (Teilprojektleiter C2 und C5) Anfang Oktober 2016 eine Blockvorlesung (Short Course) zum Thema „Controlling Uncertainty via Smart Structures Technology“ an der Clemson University (SC, USA) an.

Inhalte waren Grundlagen und Ergebnisse aus der SFB-Forschung im Bereich der aktiven und semi-aktiven Stabilitäts- und Schwingungskontrolle lasttragender Strukturen sowie Methoden zur Beschreibung und Bewertung der dabei auftretenden Unsicherheit. Es nahmen 15 – 20 Hörer (Studierende, Doktoranden und Fakultätsangehörige) aus dem Maschinenbau und dem Bauingenieurwesen der Clemson University teil. Die Vorlesung ist Teil der im SFB geförderten internationalen Zusammenarbeit mit Frau Dr. Sez Atamturktur (distinguished professor of intelligent infrastructure) im Bereich der Quantifizierung von Unsicherheit in der Strukturdynamik.

Flyer (wird in neuem Tab geöffnet) , Clemson Events