Workshop 8./9.3.2011

An zwei Tagen Anfang März 2011 stellten die Mitglieder des SFB im beschaulichen Grasellenbach die Weichen für den Folgeantrag.

Die heiße Phase beginnt

In einen Jahr ist es soweit, der Antrag für die zweite Förderperiode wird bei der DFG eingereicht. Ein solcher Antrag will gut vorbereitet sein, deshalb beginnt nun schon die erste Koordination.

In zahlreichen Vorträgen präsentierten die einzelnen Teilprojekte ihre Fortschritte im vergangenen Jahr. Aber nicht nur die Arbeit in den einzelnen Projekten hat einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht, auch die Vernetzung innerhalb des SFBs wurde gesteigert. Viele verschiedene projektübergreifend Kooperationen sind entstanden und sollen nun an einem gemeinsamen Demonstrator zum Ausdruck werden.

Teilnehmer des Workshops am 8./9. März 2011 in Grasellenbach